warning icon

ASS kompakt

Herbstferien vom 11.10-22.10

heart-g22e779679_1920

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern schöne und erholsame Ferien! Auf dass wir uns am 25.10.21 gesund und erholt wiedersehen. 

Endlich Schulkind - Einschulung an der ASS

Endlich war es so weit ! Ein großer Tag für uns und alle Beteiligten. 

Die Albert-Schweitzer Schule begrüßte 8 neue Schüler*innen der Klasse 1 am Donnerstag Morgen auf dem toll geschmückten Schulhof. 

Mit einem selbst erstellten Video wurden den neuen Schüler*innen und Eltern die Schule und die zahlreichen Räumlichkeiten vorgestellt. Auch Reden, Tanzauftritte und Gesangsbeiträge einzelner Klassen und Schüler*innen zählten zum Programm. Da konnte uns auch das unbeständige Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen.

Nach der ofiziellen Feier durften die Schüler*innen noch gemeinsam mit ihren Klassenlehrer*innen Frau Znidarcic, Frau Hoyer und Herrn Dudziak ihre eigene Klasse besuchen und sich näher kennenlernen. Welch besondere Klasse die neue Klasse 1 ist, lässt sich schon an der bunt geschmückten Tür erkennen. 

Nach ganz viel Aufregung und neuen Erfahrungen für die Kinder endete der Schultag dann schon früher als bei den anderen Schüler*innen und es gab noch ausreichend Zeit die Einschulung im Kreis von Freunden und Familie zu feiern. 

Wir wünschen unseren neuen Schulanfänger*innen eine ganz tolle und ereignisreiche Schulzeit - hier bei uns an der Albert-Schweitzer-Schule.