warning icon

Kooperationen & Projekte

An unserer Schule gibt es unterschiedliche Kooperationen und Projekte mit verschiedenen Partnern:  METACOM SYMBOLE © Anette Kitzinger

 

Jugendverkehrsschule Gelsenkirchen 
Reitverein Gelsenkirchen-Buer 
Musikschule Gelsenkirchen
Kletter-AG mit dem Anette von Droste-Hülshoff Gymnasium in Buer 
Ski-AG mit Kooperationsschulen in Düsseldorf & Warendorf: Möglichkeit des Skiurlaubs für Schüler*innen ab der Mittelstufe
Fit 4 Future (DAK Gesundheit & Cleven Stiftung): Klassenübergreifendes Projekt zur Förderung der Gesundheit & Fitness
Kultur & Schule
Schulobstprogramm

Sponsoren & Unterstützer

Neben vielen Kooperationspartnern haben wir auch einige Sponsoren, die uns schon bei vielen tollen Anschaffungen und in unseren Gestaltungsmöglichkeiten unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht an..

... AMusicals (Anschaffung der STARK-Kisten)
.. die Gelsenwasserstiftung (Materialkisten zur Sprachförderung, Anschaffung der Freiluftinstrumente 2020)
... die Sparkasse Gelsenkirchen: "Schule macht Zukunft" (Einrichtung des Schülercafes, Anschaffung der Freiluftinstrumente)
.... die Rotarier Gelsenkirchen (Einrichtung des Snoezelraumes/Schülercafes)
... das Bezirksforum West (Einrichtung eines Schülertreffpunktes auf dem Hof) 
... die Schlitzohren Mülheim (Anschaffung von Ski-Ausrüstungen für die Schüler*innen

& natürlich den Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule, der bereits bei zahlreichen Projekten mitgewirkt hat und unterstützend zur Seite steht !

Wir bedanken uns bei der Firma SOKO!

Die Firma SOKO – Garten- und Landschaftsbau, Tobias Sokolowski aus Mülheim, hat im Rahmen ihres sozialen Engagements unseren Schulhof kostenlos gepflegt und ihn vom alten, rutschigen Laub befreit.

So können alle Schülerinnen und Schüler den Schulhof wieder gefahrlos nutzen. Wir haben uns sehr gefreut und bedanken uns bei der Firma Soko.