warning icon

Förderverein

Der Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule e.V. unterstützt unter Verfolgung ausschließlich gemeinnütziger Zwecke seit vielen Jahren die Verwirklichung von unterschiedlichen Vorhaben, die vor allem dazu dienen, den Schüler*innen der Albert-Schweitzer-Schule vielfältige Bildungs- und Förderungsangebote in einer anregend gestalteten Lernumgebung anzubieten.

Der Förderverein beteiligt sich bei der Anschaffung zusätzlicher Lehr- und Arbeitsmittel, bei der Ausgestaltung der Schule bzw. des Schulgeländes und unterstützt finanziell benachteiligte Schüler*innen z.B. bei Schulfahrten.

Mit Unterstützung des Fördervereins oder direkt durch den Förderverein konnten zum Beispiel das Klettergerüst, die Nestschaukel, einige Fahrräder und Freiluftinstrumente angeschafft werden.

Klettergeruest

Seit vielen Jahren war Frau Eimertenbrink die Vorsitzende des Fördervereins. Im September 2020 wurde der Vorstand neu gewählt, sodass wir uns mit großem Dank von ihr verabschieden.

Der gewählte Vorstand mit unserer neuen Vorsitzenden Frau Sarholz setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Annika Sarholz
2. Vorsitzender: Ingo Lauterbach
Schriftführer: Andreas Langos
Stellvertr. Schriftführerin: Laura Schneider-Witschel
Schatzmeister: Hans-Werner Libuda
Stellvertr. Schatzmeister: Uwe Möller

Beitrittserklärung

Natürlich ist der Förderverein auf Mitglieder und Spenden angewiesen. Wer einen Beitrag leisten möchte, füllt den Beitrittszettel aus und reicht ihn über die Schule ein.